Montag, 9. März 2015

Produkttest Felix Crunchy & Soft

Wir testen mal wieder ein neues Produkt. Felix Crunchy & Soft ist eine neue Sorte Trockenfutter, welches aus knusprigen Kroketten und softeren Stücken besteht.


Unser Testpaket bestand aus aus:

Für uns

  • 1x FELIX Crunchy & Soft mit Rind, Huhn und Gemüsezugabe (750g)
  • 1x FELIX Crunchy & Soft mit Huhn, Truthahn und Gemüsezugabe (750g)
  • 1x FELIX Crunchy & Soft mit Lachs, Thunfisch und Gemüsezugabe (750g)
  • 1x FELIX Futternapf
  • einen Kampagnenleitfaden


Für unsere Familie, Freunde, Kollegen & ihre Katzen

  • 40x Produktproben FELIX Crunchy & Soft mit Rind, Huhn und Gemüsezugabe (50g)
  • 40x FELIX Crunchy & Soft Probier-Coupons
  • 1 Marktforschungsblock


Als der Karton hier ankam, wurde er natürlich erst einmal von allen Tieren neugierig beschnuppert. Wir haben ihn natürlich sofort geöffnet. Offensichtlich roch das Futter so gut, dass die ersten Probetütchen sofort geklaut und weggetragen wurden. Da musste ich dann erst einmal hinterher.

Selbstverständlich war der später leere Karton mindestens genauso interessant, wie das Futter und ein Gummiband, welches um einen Stapel Visitenkarten gebunden war.  


Als ich dann die erste Tüte öffnete (ich entschied mich für "Huhn, Truthahn und Gemüsezugabe"), stürzten sich die ersten beiden Katzen sofort auf den Napf. Natürlich wurde brüderlich geteilt. Geschmacklich konnte es also komplett überzeugen.

 

Natürlich habe ich unter meinen Katzenfreunden auch sofort die ersten Probetütchen verteilt. Wir wollen ja schließlich nicht allein testen.

Auch wenn die Katzen sofort hin und weg waren, bin ich noch etwas skeptisch. Für meinen Geschmack ist der Getreideanteil viel zu hoch. Außerdem ist Zucker enthalten, was mich auch etwas stört. Ich weiß zwar, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass Katzen Karies bekommen, dennoch hat dieser Zusatzstoff meiner Meinung nach einfach nichts im Tierfutter zusuchen. Beigesetzt wird er immerhin nur für die Besitzer. Damit sollen die Farben frischer und leuchtender wirken und das Futter schmackhafter aussehen. Da ich es nicht selbst esse, ist mir die Optik aber tatsächlich herzlich egal...


Aus diesen Gründen füttere ich es nicht als Hauptfutter. Als Leckerei zwischendurch finde ich es aber durchaus tauglich. Wir Menschen ernähren uns ja auch nicht ausschließlich von Obst und Gemüse. Ein paar Leckereien dürfen sein...



Hier noch ein paar Infos des Herstellers:

Die Fakten
Die einzigartige Kombination von knusprigen Kroketten gemischt mit softeren und zarteren Stückchen in einem Futter sorgt für eine zu 100% komplette und ausgewogene Mahlzeit und gibt Deinem frechen Schlingel genau die leckere Mischung, die er für ein Leben voller Abenteuer braucht.

FELIX Crunchy & Soft
Ein schelmisches Funkeln in den Augen – Dank Vitamin A und Taurin
Voller Vitalität und bereit für Unfug – Mit Hilfe von Vitaminen und Mineralstoffen
Glänzenderes Fell – Mit Hilfe essentieller Fettsäuren
Zum Spielen bereit durch starke Muskeln – Aufgrund hochwertiger Proteine
Starke Zähne und Knochen – Das müssen die Mineralstoffe und Vitamin D sein
Starke natürliche Abwehrkräfte – Das Geheimnis sind Vitamin E und andere Antioxidantien
Achtung: Um an dieses neue Futter zu kommen, lassen sich Katzen wie Felix garantiert jede Menge cleverer Aktivitäten einfallen! FELIX übernimmt keine Garantie...

Weitere Informationen findest Du unter www.katzenwiefelix.de



Selbstverständlich werde ich weiter berichten. Ich bin schon sehr gespannt, wie die anderen Sorten bei unseren Katzen ankommen werden. :)








Sonntag, 1. März 2015

Parasiten-Schreck Pflegespray gegen Parasiten

Wir testen ein neues Produkt. Das Pflegespray Parasiten-Schreck der Firma Dr. Phil. Gloystein verspricht eine schonende Abwehr von Parasiten. 
Die darin enthaltenen ätherischen Öle sollen außerdem das Fell pflegen und Hautreizungen lindern. 




Hier die Beschreibung des Herstellers:


Leiden Ihre Haustiere unter Parasiten- oder Ungezieferbefall?

Die tierischen Mitbewohner der Menschen sind häufig keine Stubentiger, sondern toben draußen durch die Natur. Deshalb werden sie von Parasiten und Ungeziefer aller Arten heimgesucht. Das ist für die Tiere (auch wenn die das nicht laut sagen) mindestens genauso unangenehm wie für uns Menschen. Häufig resultiert der Parasitenbefall in juckenden Reizungen der Haut, die von den Tieren aufgekratzt werden und sich dann entzünden.

Deshalb ist es ratsam, dem Parasitenbefall vorzubeugen. Und das gelingt am besten durch den Einsatz von Pflegemitteln, die dafür sorgen, dass Ungeziefer und Parasiten gar kein Interesse an unseren Vierbeinern entwickeln. Aus diesem Gedanken heraus haben wir in unserer Apotheke das Parasitenschreck-Spray entwickelt.


Wogegen Parasitenschreck hilft...

Unser Spray gegen Parasiten hilft unter anderem gegen folgende, unliebsame Zeitgenossen:

Zecken
Mücken
Flöhe
Milben
Läuse / Haarlinge
Stechfliegen

Ungeziefer und Parasiten wie diese können den Geruch der ätherischen Öle überhaupt nicht leiden und werden den potenziellen Wirtstieren in den meisten Fällen fern bleiben. Aber wie auch Mückensprays für Menschen nicht absolut garantiert wirklich jeden Quälgeist vertreiben, wird es auch beim Parasitenschreck keine garantierte Parasitenabwehr geben. Eine starke Reduktion des Parasitenbefalls wurde uns allerdings von sämtlichen Anwendern bestätigt. 


Natürliche Inhaltsstoffe

Die Hauptbestandteile des Parasitenschreck-Sprays ist eine Kombination aus ätherischen Ölen, die aus folgenden Pflanzen gewonnen werden:

Lavendel aus kontrolliert biologischem Anbau
Teebaum aus kontrolliert biologischem Anbau
aus Ägypten importierte Rosengeranie
Kein Gift oder Chemie

Für das Parasitenschreck-Spray verwenden wir naturreine, ätherische Öle, die traditionell zur Abwehr von Parasiten eingesetzt werden. Zusätzlich enthält das Spray Panthenol und Bisabolol, die die Wundheilung fördern, Reizungen lindern sowie Haut und Fell pflegen.


Sehr einfache Anwendung
Die Nutzung des Sprays ist denkbar einfach: Je stärker die ätherischen Öle ihre Wirkung entfalten können, desto besser funktioniert die Vorbeugung des Parasitenbefalls. Ein- bis zweimaliges Aufsprühen pro Tag und Tier genügen.

Wer hat's erfunden?
Das Parasiten-Spray für Haustiere wurde von der Apotheke Am Europaplatz in Oldenburg entwickelt und wird von der Dr. phil. Gloystein GbR vertrieben. Da wir derzeit keinen Online-Shop haben, möchten wir Sie bitten, mit uns bei Interesse am Parasiten-Spray Kontakt aufzunehmen über das Kontaktformular oder per Telefon.

Auch erhältlich in Apotheken!
Die Parasitenschreck-Produkte erhalten Sie auch in Apotheken - wenn es besonders schnell gehen soll. Allerdings sind die Preise in Apotheken ein bisschen höher als bei uns im Shop. Wenn Sie sich für die Apotheke entscheiden, nennen Sie Ihrem Apotheker einfach die Pharmazentralnummer des Produkts und er kann es bestellen - so ist es in der Regel innerhalb weniger Stunden für Sie abholbereit.

Parasitenschreck Pharmazentralnummer (PZN): 10794604


Quelle: http://www.laeuseschreck.de/parasitenschreck-produkte/7/parasitenschreck?c=10



Unser erster Eindruck:

Der Geruch ist gewöhnungsbedürftig, aber nicht unangenehm.
Etwas skeptisch bin ich allerdings. Teebaumöl soll für Katzen hochgiftig sein. Meine Tierärztin riet mir davon ab, die Katzen damit zu behandeln. Laut Hersteller ist es aber auch für Katzen geeignet.
Zur Sicherheit werde ich das Produkt ausschließlich an den Hunden testen. Unsere Katzen mögen das Geräusch der Spraydose ohnehin nicht und haben sofort das Weite gesucht.

Ich habe das Spray gleichmäßig auf das Fell der Hunde gesprüht und es anschließend gut durchgekämmt. Es war feucht, aber nicht klebrig. Es hinterließ jedoch leicht ölige Rückstände. Buffy hat als Yorkshire-Terrier allerdings auch ein sehr dünnes, haarartiges Fell. Daher wirkt es ohnehin sehr schnell fettig. Bei Gismo konnte ich diesen Effekt nicht beobachten. Sein Fell glänzte nach der Anwendung einfach.

Wir testen selbstverständlich weiter und bleiben hoffentlich flohfrei!