Samstag, 25. Januar 2014

Eine neues Futterhäuschen für unsere Streuner...


Heute möchte ich Euch sehr gern unser neues Futterhäuschen vorstellen. 


Mit nur ein paar Handgriffen habe ich das eigentliche Hundehäuschen zu einem bodenisolierten Futterhaus verwandelt. 



Zu allererst habe ich die vier Seitenwände zusammengebaut. 



Um die Unterseite des Häusschens zu isolieren, habe ich die Bodenplatten auf ein großes Stück Styropor gelegt und mit einem Stift die Ränder nachgezeichnet. Das Styropor habe ich dann mit einem großen Cuttermesser zurecht geschnitten. 



Da Styropor natürlich nicht sehr kratzsicher ist, habe ich daraufhin die Bodenplatten auf ein großes Stück PVC Bodenbelag gelegt und erneut die Ränder nachgezeichnet. Zurecht geschnitten habe ich es mit einer Schere.



Nun habe ich die Bodenplatten in das Häuschen gelegt...



...dann die Styroporplatte...



...und zu guter letzt den PVC-Belag, welchen ich an den Rändern mit Kunstoffleisten befestigt habe.



Und hier ist das Ergebnis:



Vielen lieben Dank Heike Philipp für die großzügige Spende, welche uns dieses Häuschen ermöglicht hat!

Erhältlich ist es bei Zooplus:
Hundehütte Woody









Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen