Mittwoch, 14. August 2013

Tierschutz

Seit Anfang August 2013 betreue ich ehrenamtlich Futterstellen der wildlebenden Katzen in Hannover. Gelegentlich werden auch Tiere zwecks Kastration eingefangen.

Eines dieser Tiere ist "Rambo". 
Er hat eine sehr ähnliche Geschichte, wie auch Kasimir. Er lebt in einer Gartenkolonie und wird dort regelmäßig gefüttert, ist aber dennoch stark untergewichtig. Er ist ein ganz lieber, zutraulicher und verschmuster Kater. Leider wollen die Gartenbesitzer kein Tier im Haus haben und nehmen ihn nicht auf. Heute haben wir ihn zum Tierarzt zur Kastration gebracht. Morgen wird er wieder in die Gärten entlassen. Er sucht nun dringend ein Zuhause, mit Menschen, die ihm die Liebe geben, die er verdient hat. Die mit ihm spielen, schmusen und ihn umsorgen. Freigang ist natürlich unabdingbar.
Bei Interesse könnt ihr Euch jederzeit bei mir über die folgende Emailadresse melden: Angelina.Bambina@gmx.net
Es wäre schön, wenn er noch vor Anbruch des Winters vermittelt werden könnte...!!!




Desweiteren werden ständig dringend Näpfe, alte Schüsseln und natürlich ganz viel Futter (trocken und nass) für die freilebenden Tiere benötigt. Außerdem werden immer mal wieder alte Transportkisten gebraucht. 
Wenn also zufällig jemand von Euch etwas über hat, dann würde ich mich riesig darüber freuen. Sämtliche Sach- und Futterspenden dienen selbstverständlich ausschließlich den Streunerkatzen Hannovers... 






 Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für Eure Mithilfe!! :)

Anleitung für den Bau eines Winterquartiers



_________________________________________________________________




Unsere Notfellchen bedanken sich recht herlich... :)


Unsere Notfelle haben nun die ersten Spenden erhalten. Der Tierschutzverein Barsinghausen überreichte uns ganze 17 kg Trockenfutter. Damit dürften alle Katzen gut über den Winter kommen...





Eine weitere Spende kam von meiner Freundin Lara Breselge. Sie stellte 12 große Dosen Nassfutter zur Verfügung.



Das mit Abstand großzügigste Spendenpaket für unsere Notfelle erhielt ich von Marion Steiger!! :))

Der Karton war so groß und schwer, dass ich ihn allein nicht heben konnte. 

24 Dosen a 200 g SMILLA Geflügeltöpfchen
3 x 24 Dosen a 100 g KITTEKAT 
2 Beutel a 1 kg CATESSY Trockenfutter
12 Dosen a 400 g WHISKAS Geflügel
2 Beutel a 400 g WAHRE LIEBE Trockenfutter
6 Dosen a 200 g CATZ FINEFOOD

VIELEN LIEBEN DANK DAFÜR, auch im Namen unserer Streuner... :)




Nachtrag vom 11.09.2013:

Heute erhielt ich erneut ein Spendenpaket von Marion Steiger.

10 Schälchen Sheba
11 Tütchen almo nature und
4 Näpfe für unsere Notfellchen!! :)



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen